Anika Beer

Ich bin Doktorandin und beschäftige mich mit dem Thema "Heiße Sterne in HII Regionen". Dabei nutze ich als Datengrundlage den CALIFA Survey und vergleiche meine Ergebnisse mit stellaren Populationsmodellen wie zum Beispiel Starburst99 oder BPASS.

AnikaBeer.jpg

Außerdem habe ich großes Interesse an der Öffentlichkeitsarbeit in der Astronomie, helfe dabei am AIP gelegentlich aus und arbeite außerdem als Moderatorin am Urania Planetarium Potsdam. Bei verschiedenen Gelegenheiten sind einige Videos entstanden, zum Beispiel von den Babelsberger Sternennächten oder meine Reihe "Experimente zur Astronomie für Kinder". Diese habe ich auf meinem YouTube-Kanal zusammengetragen: https://www.youtube.com/channel/UC0KJdC-jt423Pe3r4sp9JhQ

Galaxien und Quasare
Doktorand/in
Büro: SH/221
Telefon: +49 331 7499 442
abeernothing@aip.de

Leibniz-Institut
für Astrophysik Potsdam (AIP)
An der Sternwarte 16
14482 Potsdam