Dr. Eliana Maritza Amazo-Gómez

Ich bin ein kolumbianischer Forscher, der gerne mit der Gruppe Stellar Physics and Exoplanets der Abteilung COSMIC MAGNETIC FIELDS am Leibniz-Institut für Astrophysik (AIP) in Potsdam zusammenarbeitet. Meine Forschung konzentriert sich auf die Analyse der neuartigen GPS-Methode zur Bestimmung von Rotationsperioden sonnenähnlicher Sterne. Diese Methode basiert auf der Signalbeschreibung des Fourierraums von Lichtkurven durch die Wavelet-Transformationsanalyse. Ich habe Erfahrung in der photometrischen, spektroskopischen und polarimetrischen Datenanalyse. Ich interessiere mich hauptsächlich für Phänomene im Zusammenhang mit Sternmagnetfeldern, Rotation, Li-Häufigkeit und Bewohnbarkeit von Exoplaneten.

Sternphysik und Exoplaneten
Postdoktorandin
Büro: HH/026
Telefon: +49 331 7499 344
eamazogomeznothing@aip.de

Leibniz-Institut
für Astrophysik Potsdam (AIP)
An der Sternwarte 16
14482 Potsdam

Publikationen

Veröffentlichungen auf NASA ADS: ADS Bibliothek
Veröffentlichungen auf ArXiv: ArXiv-Link

Aktuelle begutachtete Publikationen, von NASA ADS:

Pietrow, A. G. M., ... Alvarado-Gómez, J. D., Hofmeister, S. J., Verma, M., Kamlah, R., Baratella, M., Amazo-Gómez, E. M., Kontogiannis, I., Dineva, E., Warmuth, A., Denker, C., Poppenhaeger, K., ..., 2024
Astronomy and Astrophysics, 682, A46; veröffentlicht Februar 2024
Amazo-Gómez, E. M., Alvarado-Gómez, J. D., Poppenhäger, K., ..., 2023
Monthly Notices of the Royal Astronomical Society, 524, 4, 5725; veröffentlicht Oktober 2023
Beteiligte Abteilungen und Gruppen des AIP: Sternphysik und Exoplaneten