Erasmo Trentin

Ich bin Doktorand am Leibniz-Institut für Astrophysik Potsdam (AIP) in der Abteilung "Zwerggalaxien und Galaktischer Halo" unter der Leitung von Prof. Dr. Maria-Rosa Cioni.

Meine Arbeit konzentriert sich auf Cepheiden mit niedriger Metallizität in der Milchstraße, die IRBS-Analyse von Cepheiden in den Magellanschen Wolken und neue maschinelle Lerntechniken für die spektroskopische Analyse.

Mein Studium der Physik habe ich in Neapel an der Universität "Federico II" abgeschlossen. Während meines Masters nahm ich für 5 Monate am Erasmus-Projekt mit Ziel Kapteyn Astronomisches Institut in Groningen teil.

Büro: LH/1-01
Mobil: +39 3202327682
etrentinnothing@aip.de
erasmo.trentinnothing@gmail.com

Leibniz-Institut
für Astrophysik Potsdam (AIP)
An der Sternwarte 16
14482 Potsdam

Publikationen

Aktuelle begutachtete Publikationen, von NASA ADS:

Ripepi, V., ... Trentin, E., ... Storm, J., 2021
Monthly Notices of the Royal Astronomical Society, 508, 3, 4047; veröffentlicht Dezember 2021
Beteiligte Abteilungen und Gruppen des AIP: Zwerggalaxien und der Galaktische Halo