Institute in General
News / Events / Jobs
Public Relations & Press
Research Groups
Internal Pages
Astron. Nachrichten
last change 2003 February 6, R. Arlt
Prominent visitors

Der Präsident der Leibniz Gemeinschaft Hans-Olaf Henkel und
Bundestagsabgeordnete Katherina Reiche am AIP

Hans-Olaf Henkel und Bundestagsabgeordnete Katherina Reiche waren am 6. Februar zu einem Informationsbesuch zu Gast am AIP. Der ehemalige Vorsitzende des BDI (Bund Deutscher Industrieller) und amtierende Präsident der Leibniz Gemeinschaft wollte sich vor einem Termin bei Ministerpräsident Platzeck umfassend über die aktuelle Forschungs- und Haushaltssituation des AIP, einem der vier Potsdamer Leibniz Institute, informieren. Die Auswirkungen der prekären Haushaltslage für Wissenschaftseinrichtungen gerade in Ostdeutschland sollte auch Gesprächsthema in der Staatskanzlei sein.

Nach seinem Gespräch mit Matthias Platzeck kehrte Henkel nach Babelsberg zurück, wo ihm eine Führung durch alle Forschungsbereiche Einblick in die Geschichte und aktuelle Forschung des Instituts vermittelte.

 

 

Previous highlights