Dr. Hakan Önel

Ich bin Physiker in der Abteilung Forschungstechnik am Leibniz-Institut für Astrophysik Potsdam (AIP), einer Serviceeinrichtung, die technische Unterstützung bei der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Wartung und Testung von moderner und historischer Teleskopinfrastruktur und boden- und weltraumbasierten Instrumentierungsvorhaben bietet.

Mit Freude unterstütze ich die Bemühungen meiner Abteilung beim Bau unserer Instrumente, die schließlich nach Inbetriebnahme eine wichtige Grundlage für die astrophysikalische Forschung der wissenschaftlichen Abteilungen werden.

Publikationen:

Forschungstechnik
Abteilungsleitung
Büro: SH/034e
Telefon: +49 331 7499 261
Mobil: s. Intranet
Fax: +49 331 7499 312
ft-headnothing@aip.de

Teamassistenz:
Silke Kuba


Leibniz-Institut
für Astrophysik Potsdam (AIP)
An der Sternwarte 16
14482 Potsdam

Weitere Informationen finden Sie im nicht-öffentlichen Intranet.